Einigermaßen spontan fragten mich Steffi & Flo für ihre standesamtliche Hochzeit in Lotte Wersen an. Zum Glück hatte ich noch Zeit und so durfte ich sie im Juli ins Rathaus begleiten.

Die beiden hatten keine besonderen Wünsche und so durfte ich "einfach mal machen". Wir sind direkt mit den Gruppenfotos der Familie gestartet und ich war ganz froh, dass sich die pralle Sonne immer wieder mit ein paar Wolken abgewechselt hat, das macht es für die Gruppenbilder einfacher. Im Vorfeld frage ich immer nach einer Liste der gewünschten Konstellationen für die Gruppen und bitte auch darum, dass eine:r der Trauzeug:innen Bescheid weiß. So läuft dieser Part, der auf jeden Fall sehr wichtig ist, aber nunmal nicht der spaßigste, immer reibungslos. Hat bisher immer geklappt. Spaßig wirds trotzdem, sollen ja auch alle lachen ;)

Dann ging es 20 Minuten ins Grüne für die Brautpaarbilder und gerade rechtzeitig wieder zurück zur Trauung. Und das war emotional! Eine richtig tolle Standesbeamtin hat Lotte da. Frau Engel habe ich nun schon mehrmals erleben dürfen und war immer selbst emotional voll dabei, vielleicht mit einem Tränchen im Auge. Die Maske hats versteckt.

Hinterher noch ein paar mehr Gruppenbilder, die Ringe und der Strauß (ganz wichtig!) und "Reportage" vom Sektempfang. Also alles festhalten, was so passiert.

Das schwarzweiß-Bild auf der Treppe ist übrigens gephotoshoppt. Da hing eigentlich noch eine Lampe mit vielen Kabeln.


 
 
Ein tolles Fotoalbum und mehrere Triplexe durfte ich gestalten, schau mal:
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner