Hochzeitsfeier Wenning-Wieter Ibbenbüren – Tanja & Jens (4)

    Paarshooting Paarfotografie Verlobungsshooting Kennenlernshooting Pärchenfotos Engagementfotos Tecklenburg Ibbenbüren Münster Osnabrück Mettingen Westerkappeln Münsterland Lotte Lengerich Greven

    Tanja & Jens (1)

    Kennenlernshooting

    hochzeitsfotos-ganztagsreportage-firstlook-standesamt-party-brautpaar-recke-hochzeitstanz_029-6518

    Tanja & Jens (2)

    Trauung

    hochzeitsfotos-ganztagsreportage-firstlook-standesamt-party-brautpaar-recke-hochzeitstanz_061-7252

    Tanja & Jens (3)

    Brautpaarshooting

    Feier bei Wenning-Wieter in Ibbenbüren

    Nach dem Paarshooting wurde das Brautpaar bereits an der Location erwartet und herzlich in Empfang genommen. Die Deko hatte ich beretis am Nachmittag fotografiert beim kleinen Mittagssnack, sodass ich direkt mit der Reportage starten konnte. Das heißt, die Gäste fotografieren und alles, was so passiert. Lachende Gesichter, Umarmungen, die ein oder andere Grimasse ...

    Nochmal kurz zurück zur Deko: Es gab für jeden Gast - inklusive DJ und mich - ein Glas, gefüllt mit Süßigkeiten und einem super schönen Holzdeckel mit dem Hochzeitslogo sowie einem Anhänger, der mit dem Namen des Gastes individuell graviert war. Wow, was für eine tolle Idee! Hübsch, nützlich, lecker. I like.

    Die Hochzeit fand im Mai statt, sodass es auch abends noch lange warm genug war, um draußen zu stehen. Leider darf ich die Gäste nicht im Detail zeigen, sodass ich hier nur eine sehr kleine Auswahl der Reportagebilder zeigen kann. Insgesamt haben die beiden von mir 867 Einzelbilder bekommen bei 10 Stunden Begleitung. Einige davon habe ich nochmal in schwarzweiß dupliziert, sodass es am Ende 1056 Bilder geworden sind.

    Alles in allem war der Hochzeitstag von Tanja & Jens ein wunderschöner und lustiger Tag mit einer sehr gelungenen Feier. Die beiden sind so lieben Menschen und die Planung war von vorne bis hinten gut durchdacht und entspannt.


     

    Essen und Anschnitt der Hochzeitstorte

    Nach einem kurzen Rückzug des Hochzeitspaares gab es dann das Essen. Die Rede des Bräutigams war wirklich unterhaltsam, da hatte ich keine Probleme, lachende Gesichter einzufangen. Während der Rede hatte ich immer abwechselnd Braut & Bräutigam und die Gäste im Blick und konnte so einerseits die Reaktionen der Gäste einfangen, aber auch das Hochzeitspaar, wie sie sich einfach über ihren Tag und die gute Stimmung gefreut haben.

    Im Anschluss an das Buffet gab es noch den Anschnitt der Hochzeitstorte. Da ich ja noch für die Party später gebucht war, durfte ich natürlich mitessen - köstlich! Was sich viele Paare fragen: Was macht die Fotorgafrin während des Essens? Nicht nur essen, sondern ich laufe viel herum, fotografiere nochmal die Deko, die Ringe, etc. Zwischendurch gibt es meist noch Reden oder Pausen, in denen ich nach schönen Momenten Ausschau halte. Essende Gäste fotografiere ich selbstverständlich nicht, aber gerade beim Buffet gibt es immer jemanden oder etwas, das sich zu fotografieren lohnt.

     

    Hochzeitstanz und Party

    Gerne entführe ich meine Hochzeitspaare abends nochmal für 10 Minuten, um Bilder im Sonnenuntergang zu machen. Und wenns auch nur ganz kurz ist. Es lohnt sich! Leider hat uns hier das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir das hier ausfallen lassen haben. Schade, denn die Sonne schien den ganzen Tag, nur zum Sonnenuntergang gab es Wolken.

    Als es dunkler wurde, konnte die Party dann starten. Erster Programmpunkt war natürlich der Hochzeitstanz, gefolgt von genau meinem Musikgeschmack ;) und vielen Menschen auf der Tanzfläche. Zwischendurch haben Tanja & Jens noch Sonnenbrillen verteilt zu "XYZ" und später noch Schnaps ausgeschenkt. Damit kein Gast leer ausgehen musste, schön geordnet nach Geburtsmonat.

    Es war den ganzen Abend - und sicher auch die ganze Nacht - eine super Stimmung und ich freue mich, dass ich Teil davon sein durfte.

    Danke für euer Vertrauen! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, euch zu begleiten und ich wünsche euch alles Gute.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner