Hochzeitsfotos Standesamt Ruthemühle – Tanja & Jens (2)

    Paarshooting Paarfotografie Verlobungsshooting Kennenlernshooting Pärchenfotos Engagementfotos Tecklenburg Ibbenbüren Münster Osnabrück Mettingen Westerkappeln Münsterland Lotte Lengerich Greven

    Tanja & Jens (1)

    Kennenlernshooting

    hochzeitsfotos-ganztagsreportage-firstlook-standesamt-party-brautpaar-recke-hochzeitstanz_061-7252

    Tanja & Jens (3)

    Brautpaarshooting

    hochzeitsfotos-ganztagsreportage-firstlook-standesamt-party-brautpaar-recke-hochzeitstanz_121-8774

    Tanja & Jens (4)

    Hochzeitsfeier

    Standesamtliche Trauung an der Ruthemühle Recke

    Tanja und Jens durfte ich bereits vor ihrer Hochzeit kennen lernen, da wir ein Kennenlern-Shooting zusammen gemacht haben. Die beiden sind so lieb und süß zusammen und es war wirklich durchgehend spaßig.

    Wir hatten im Vorfeld schon recht viel gequatscht und so war es dann auch am Hochzeitstag von Anfang an entspannt und ein bisschen wie unter Freunden. Gestartet sind wir an der Ruthemühle in Recke zur standesamtlichen Trauung mit anschließendem Sektempfang. Ich dachte, ich zeig euch einen etwas ausführlicheren Einblick als sonst, und hab den Hochzeitstag der beiden daher auf drei Blogeinträge aufgeteilt. Ihr findet die anderen beiden Teile (Brautpaarshooting und Hochzeitsfeier) sowie die Bilder vom Kennenlernshooting ganz oben verlinkt.


     

    First Look

    Der erste Programmpunkt war natürlich der First Look. Bräutigam Jens war bereits mit seinem Trauzeugen vor Ort und wartete auf seine Braut. Wir hatten vorher schon alles durchgesprochen, nervös waren beide natürlich trotzdem. Als sie sich zum ersten Mal gesehen haben, konnten sie die Augen nicht voneinander lassen. Ein Schritt zurück, um das ganze Kleid ansehen zu können, dann ein Kuss. Dann nochmal weiter weg, und nochmal gucken. Drehen, küssen. Sie konnten gar nicht genug voneinander bekommen - und so lief auch der Rest des Tages. Für mich als Fotografin natürlich super, was meint ihr, wie viele schöne innige Bilder so entstanden sind? Ein Traum!

    Während des First Look Shootings haben sich bereits die Gäste auf der anderen Seite der Ruthemühle versammelt und gespannt gewartet. Gemeinsam ist das Hochzeitspaar dann einmal um die Ecke gelaufen, um alle zu begrüßen. Zwischenstopp zum kurz nochmal Innehalten inklusive.

     

    Trauung in der Ruthemühle

    Die Trauung war absolut emotional. Da die beiden nicht (mehr) in der Gegend wohnen, war es ganz besonders schön, dass ihre Familien und Freunde den weiteren Weg auf sich genommen haben. Es gab einige Tränen und ebenso viele strahlende Gesichter. Leider passten bei weitem nicht alle Gäste in die Ruthemühle, aber so gab es dann draußen einen ordentlichen Empfang.
     

    Sektempfang hinter der Ruthemühle

    Hinter der Ruthemühle gibt es viel Platz für den Sektempfang und viel Platz auch für Kinder, die sich noch etwas austoben wollen. Während die einen also Fußball gespielt haben, konnten die anderen anstoßen und Geschichten austauschen.
    Viele Freunde und Bekannte waren da. Wegen der Veröffentlichungsrechte kann ich von den Gäten nur sehr wenig zeigen, aber mein Ziel ist es, jeden Gast mindestens ein Mal unauffällig zu fotografieren und spontane Situationen einzufangen. So auch die Kinder - einmal um das Haus herum gegangen, und die Kinder unbeobachtet beim Spielen und Essen tauschen getroffen. Perfekt.
    Der Sektempfang ist eine schöne Gelegenheit für mich, alle kennen zu lernen, um später auch gut einordnen zu können, wer wozu gehört und welche Rolle er/sie hat. So weiß ich schnell, worauf ich meinen Fokus lenken muss.
    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner