Hey, ich bin Lisa.
Fotografin.

UI/UX Designerin. Bücherwurm. Neugierig.

Ich fotografiere leidenschaftlich gern und möchte mit meinen Fotos Menschen glücklich machen. Ich halte eure schönsten Momente für die Ewgikeit fest - und ganz nebenbei verbringen wir eine entspannte und lustige Zeit zusammen.

Seit meiner Jugend begleiten mich meine Kameras. Angefangen mit Landschaft, Natur und Tieren, liebe ich es mittlerweile, Menschen und ihre Geschichte zu verewigen. Ich finde es so schön und wichtig, Bilder von sich selbst und der Familie, den Freunden, dem Partner zu haben, um sich auch Jahre später noch erinnern zu können. Im Januar 2022 habe ich dann den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

In meinem Hauptberuf gestalte ich Webseiten und manchmal Flyer. Ich konzipiere Tools und ab und zu darf ich auch Bilder retuschieren. Es ist großartig, dass die Fotografin und Designerin in mir so gut harmonieren.

Ich bin 33 Jahre alt, habe Mann, Kind und Haus und fühle mich gar nicht so spießig wie das vielleicht klingt. Ich bin eine ruhige Person. Aber wenn ich aufdrehe, dann richtig. Irgendwo ist noch ein kleines neugieriges und verrücktes Kind versteckt, das gerne mal Quatsch macht - das hab ich wohl vererbt :) Ich liebe Nutella und Erdbeeren. Fun Fact am Rande: Ich habe mal eine Woche nur von Erdbeeren gelebt, nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden.

Das größte Lob für mich? Wenn meine Bilder auch dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Möchtest du auch unvergessliche Erinnerungen
an deine liebsten Menschen und eure schönsten Momente?
Melde dich gern bei mir.

  • Familienshooting Familienfotografie Familienfotograf Kinder fotografieren Tecklenburg Ibbenbüren Münster Osnabrück Mettingen Westerkappeln Münsterland Lotte Lengerich
  • Paarshooting Paarfotografie Verlobungsshooting Freundeshooting Pärchenfotos Tecklenburg Ibbenbüren Münster Osnabrück Mettingen Westerkappeln Münsterland Lotte Lengerich Familienfotograf Liebe
  • Babyshooting Newbornfotografie Babyfotografie Newbornshooting Baby Tecklenburg Ibbenbüren Münster Osnabrück Mettingen Westerkappeln Münsterland Lotte Lengerich Familienfotograf Babyfotograf
  • Familienfotografie Greven Familienshooting Familienfotografie Familienfotograf Kinder fotografieren Tecklenburg Ibbenbüren Münster Osnabrück Mettingen Westerkappeln Münsterland Lotte Lengerich
  • Newbornfotografie Babyshooting Newbornfotografie Babyfotografie Newbornshooting Baby Tecklenburg Ibbenbüren Münster Osnabrück Mettingen Westerkappeln Münsterland Lotte Lengerich Liebe Familienfotograf Babyfotograf
  • Haus Hehwerth Lotte Hochzeitspaar Braut Bräutigam küssen Portraitfotografie Portraitshooting Einzel Portraitfotograf Porträt Portrait Tecklenburg Ibbenbüren Münster Osnabrück Mettingen Westerkappeln Münsterland Lotte Lengerich
  • Paarfotos Freilichtbühne Tecklenburg Paarshooting Paarfotografie Verlobungsshooting Freundeshooting Pärchenfotos Tecklenburg Ibbenbüren Münster Osnabrück Mettingen Westerkappeln Münsterland Lotte Lengerich Familienfotograf Liebe
  • Babybauchfotos mit Kuscheltier Babybauch Babybauchshooting Schwangerschaftsshooting Babybauchfotografie Schwangerschaftsfotografie Tecklenburg Ibbenbüren Münster Osnabrück Mettingen Westerkappeln Münsterland Lotte Lengerich Schwangerschaft Familienfotograf

An meine erste Kamera kann ich mich nicht mehr erinnern. Wohl aber an das Gefühl, die entwickelten Fotos nach langer Wartezeit endlich in der Hand zu halten. Einige Bilder meiner Anfänge hängen bis heute in meinem Büro.

An meine erste *digitale* Kamera kann ich mich allerdings noch gut erinnern: eine kleine Canon PowerShot mit manuellem Modus. Mein Stiefvater hatte mir gezeigt, wie das funktioniert – ich war damals 15. Nicht mehr an analoge Filme gebunden, fotografierte ich von da an alles, was mir vor die Linse kam. Einige Kameras weiter bin ich nun bei meiner Canon 90D & R6 angekommen, immer noch mit der Begeisterung von damals. Wenn ich fotografiere, bin ich einzig auf meine Umwelt fokussiert, voll und ganz versunken in das, was ich mache. Ich beobachte und nehme wechselnde Standpunkte ein, probiere aus und fühle mich befreit. Fotografieren ist für mich Entspannung, Erholung und immer wieder etwas Neues. Mit meinen Bildern möchte ich Momente festhalten. Schöne, einzigartige Momente, die eine Geschichte erzählen. Eure Geschichte.


Wenn ich anderen durch meine Fotos gute Laune machen kann, macht auch mich das glücklich.