Martin rief mich 2 Wochen vor der Hochzeit an, ob ich denn noch Zeit hätte. Wir haben ein bisschen gequatscht und dabei erfuhr ich, dass er mit seiner Heike schon seit 23 Jahren zusammen ist, und sie aber bisher nie heiraten wollte. Jetzt hatte sie ihm im Urlaub einen Antrag gemacht und so haben die beiden gleich Nägel mit Köpfen gemacht und sehr spontan einen Monat später in Ibbenbüren im Heimathaus "Ja" gesagt.

Ich hab mich sehr gefreut über diese Anfrage, das hat man ja auch nicht so oft. Einzige Herausforderung: Die Trauung fand um 16:30 Uhr statt, im Dezember. Sonnenuntergang 16:16 Uhr. Das heißt, es dunkel. Sehr dunkel.

Mit dem richtigen Plan aber alles kein Problem. Es blieben ca. 30 Minuten für Gruppenfotos und Brautpaarbilder, danach kam die Zeitung, denn die beiden sind Brautpaar der Woche der IVZ geworden. Die Trauzeugin hats eingefädelt - schöne Idee!

Nunja, also schnell die ersten, wichtigsten Bilder, damit die im Kasten waren, Gruppen, und dann war noch etwas Zeit da für ein bisschen mehr Ausprobieren. Die beiden haben sich total drauf eingelassen und das obwohl beide sehr nervös gewesen sind. Heike meinte hinterher: "Du hast mir total die Angst genommen, danke!" Wow, oder?

Die Trauung war wunderschön, persönlich und sehr witzig, großes Lob. Hinterher gab es noch einen Sektempfang draußen im Hinterhof, da war die Sonne dann schon ganz weg. ISO rauf und durch. Das Gruppenfoto mit allen habe ich bei ISO 12.800 geschossen, falls das jemandem was sagt. Und? Es sieht trotzdem gut aus! Das richtige Equipment macht viel aus.

Es war zwar kalt, aber es hat sich defintiv gelohnt, ich bin sehr gerne dabei gewesen. Ein Fotoalbum gibts für die beiden auch noch - das kommt prominent ins Regal.


 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner