Diese Homestory habe ich sehr gerne fotografiert, denn sie ist total typisch für diese Art Familienfotos. Jacqueline und ihre Familie haben mich zu sich nach Hause eingeladen, um dort einige Bilder von ihrer frisch vergrößerten Familie zu machen. Gerade mit einem Neugeborenen mag - oder kann! - man die eigenen vier Wände noch nicht so gerne verlassen. Daher bietet es sich an, dass ich euch zuhause besuche, umgeben von vertrauten Dingen und in liebevoller Unordnung, wie sie mit Kindern nunmal herrscht.

Kinder gut vorbereiten für ein Familienshooting

Empfangen wurde ich freudestrahlend von Tochter T, die sich schon den ganzen Morgen auf mich gefreut hatte und am liebsten sofort loslegen wollte. Gerade wenn ein größeres Geschwisterkind dabei ist, lohnt es sich, schonmal über den Besuch der Fotografin zu sprechen. Ich achte auch immer sehr darauf, die "Großen" direkt am Anfang mit einzubeziehen. Wenn sie wollen. Wenn nicht, erstmal Freiraum lassen, die kommen dann später ganz neugierig ganz von allein. Und so hat auch T mir ihr Spielzeug gezeigt und hatte keine Scheu.

Familienshooting mit Baby braucht Zeit

Gestartet sind wir dann mit einem Familienbild. Sobald das im Kasten ist, kann T spielen gehen, sobald sie die Lust verliert. Naja, und dann alle mal mit dem kleinen Sohn S, der gerade erst wenige Wochen alt war, und natürlich auch S alleine. Bei einer Homestory ist immer genug Zeit, alles auszuprobieren und auch eure Ideen mit einfließen zu lassen. Mit einem so kleinen Baby ist es einfach nötig, sich die Zeit zu nehmen. Stillpausen, Wickelpausen, Tröstepausen. In der Zeit bereite ich meist schonmal etwas vor für die nächsten Bilder.

Authentische Familienfotos

Warum ich diese Homestories so gerne mache? Sie sind so individuell und echt. Da ist nichts gestellt, da machen die Kinder eh nicht mit. Eure natürlichen Bewegungen, die Begeisterung der großen Geschwister, ein zartes Streicheln, die tiefe Verbundenheit. Ich bekomme einen ganz intimen Einblick in euren sicheren Hafen und bin dankbar für dieses Vertrauen, das mir entgegen gebracht wird. Und stolz, dass ich diese einzigartigen Augenblicke für die Ewigkeit einfangen darf.

Leider darf ich va. wegen der Kinder nicht viele solcher Homestories zeigen, umso mehr freue ich mich, dass ich hier zumindest einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben darf. Vielen Dank für die tolle Zeit mit euch!


 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner