Familienfotos als Gewinnspiel-Gewinn

Larissa hatte bei meinem Social Media Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen: ein 60 Min. Shooting nach Wahl. Familienfotos sollten es werden und wir haben uns dafür entschieden, diese Bilder am Haus Marck in Tecklenburg aufzunehmen. Das Haus Marck ist eine gern gewählte Location für standesamtliche Trauungen, da es innen sowie außen wunderschön ist. Aber nicht nur Hochzeitsfotos lassen sich hier perfekt in Szene setzen, sondern auch Familienfotos.

Dadurch, dass wir eine Stunde Zeit hatten, konnten wir es ganz entspannt angehen. Das gegenseitige Kennenlernen ist wichtig, um gute Fotos entstehen zu lassen. Wenn wir vor dem Fotografieren erst ein bisschen Plaudern und auch zwischendurch einfach quatschen, seid ihr weniger nervös und damit natürlicher vor der Kamera. Ein weiterer großer Vorteil: Gerade kleine und nicht mehr ganz so kleine Kinder brauchen oft etwas mehr Zeit zum Auftauen und haben dann auch nur ein kurzes Zeitfenster, in dem sie Lust haben auf Fotos und gut mitmachen. Das kann man in einer Stunde super unterbringen.

Auch hier hat sich gezeigt, dass das sinnvoll ist. Die fast zweijährige "Brummelschnute" wollte anfangs nicht so richtig. Klar, ich bin eine fremde Person und die Situation eine komplett Unbekannte. Wir haben dann aber einen Marienkäfer und später noch Hühner gefunden, da war der kleine Mann Feuer und Flamme, hat die Kamera vergessen und sich komplett auf die Tiere konzentriert. Das sind die Momente, auf die ich warte. Jetzt entstehen unbeschwerte, echte Bilder - so wie die Familie auch im Alltag miteinander agiert und genau das möchte ich bei einem Familienshooting festhalten.

Letztendlich sind so viele tolle Bilder entstanden, dass Larissa - wie die meisten meiner Kund:innen - alle Bilder genommen hat (statt die wegen des Gewinnspiels kostenlosen 10).


 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner